Der erste Energy Day

Heute fand unser erster Energy Day ⚡️statt mit dem Ziel die gesunde Lebensweise unserer SchülerInnen zu fördern. Dazu gab es:

🏥 einen Vortrag unserer Schulärztin Dr. Leodolter-Stangl zum Thema Gesundheit

🌱 eine Station zum Thema Naturmedizin, wo unsere SchülerInnen über Heilpflanzen und -kräuter lernen konnten und einen Ingwer-Shot bzw. Anti-Kopfweh-Spray herstellen konnten

🧘‍♂️🧘‍♀️ eine interaktive Yoga- und Meditationsstation, wo gezeigt wurde, wie wichtig Achtsamkeit und Entspannung für unser mentales Wohlbefinden sind.

🏋‍♀️🏋‍♂️ ein Fitness-Bootcamp, wo TeilnehmerInnen ihre Grenzen ausloten konnten und lernten, wie effektives Training aussehen kann, ohne dass es langweilig wird.

🍎🥕🥦 Stationen zum Thema ausgewogene Ernährung und Gefahren im Alltag

🎲 eine Spielestation mit Übungen zur Konzentrationsfähigkeit und spielerischen Herausforderungen fürs Gedächtnis

Das Feedback der 4. Klassen im Anschluss an unseren ersten Energy Day war großartig 🤩 und zeigt uns, wie wichtig Themen wie #gesundesessen und #gesundelebensweise bei Jugendlichen sind 🔝! Es war eine einzigartige Gelegenheit gemeinsam in die Welt der Gesundheit und des Wohlbefindens einzutauchen, praktische Erfahrungen zu sammeln und neue Impulse für den Alltag mitzunehmen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Prof. Heiling-Meltsch und bei der 3GK für diese kreative und wichtige Veranstaltung 👏!