Erster Österreichischer Schulfußballclub

Der 1. ÖSFC (Erster Österreichische Schulfußballclub) wurde im Jahr 2013 gegründet und ist ein bedeutender Teil des CAMPUS BHAK/BHAS Stegersbach. Der Verein fungiert hierbei als Trägerverein, der für die Aufbringung der finanziellen Mitteln verantwortlich ist und somit die qualitative Ausbildung im Fußballzweig sichert.

Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Förderung und Wahrung des Fußballsports, welcher am CAMPUS der BHAK/BHAS Stegersbach angeboten wird. Vor allem Jugendlichen aus dem Bezirk Güssing sowie den angrenzenden Bezirken, soll die Möglichkeit geboten werden, das Fußballspiel im Sinne einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung auszuüben. Der Verein möchte ausdrücklich darauf hinweisen, kein ordentlicher Fußballverein zu sein, um seinen Mitgliedern nicht die Ausübung in anderen Fußballvereinen zu verbieten. Der Verein dient lediglich der ergänzenden sportlichen Ausbildung von Jugendlichen.

Erster Österreichischer Schulfußballclub

Kirchengasse 44 7551 Stegersbach