Campus BHAK BHAS Stegersbach

Sportunterricht mit VS Stegersbach

Nachdem Corona die Bewegungsaktivität aller Menschen, vor allem aber die der Kinder, weltweit in den vergangenen Monaten sehr eingeschränkt hat, ist es unserer Schule ein Anliegen den Schülerinnen und Schülern der Volkshttp://test.hak-stegersbach.at/wp-content/uploads/2014/07/7-3-im-BildLang560-2661-tn-1.jpg Stegersbach ein vielseitiges Bewegungsangebot zu bieten.
Aus diesem Grund fand am Mittwoch, den 13.10.2021 ein schulübergreifender Sportunterricht mit den Kindern der 4. Klasse Volkshttp://test.hak-stegersbach.at/wp-content/uploads/2014/07/7-3-im-BildLang560-2661-tn-1.jpg sowie den Schülerinnen und Schülern der 1. & 2. HAS in Stegersbach statt.
Im Zuge der unverbindlichen Übung „Bewegung und Sport“ in unserer Nachbarhttp://test.hak-stegersbach.at/wp-content/uploads/2014/07/7-3-im-BildLang560-2661-tn-1.jpg war ein Großteil der ältesten Volksschüler zu Gast in unserem Turnsaal.
Zu Beginn wurde unter der Leitung von Mag. Michael Thek ein Aufwärmspiel gespielt, um im Anschluss die aufgebaute Gerätelandschaft zu erkunden. Unterstützt wurden die Kinder hierbei von den Schülerinnen und Schülern der 1. & 2. Klasse der HAS Stegersbach. Am Ende wurde gemeinsam abgebaut und weggeräumt. Eine großartige Erfahrung für die Kids, die das Bewegungsangebot sichtlich genossen haben.
Im Laufe dieses Schuljahres sind weitere gemeinsame Bewegungseinheiten geplant, wo alle miteinander und voneinander lernen können.
Ein großer Dank geht an Frau Doris Kottas, BA (Schulleiterin VS) und Herrn Mag. Chris Wagner (Schulleiter HAK/HAS) für die Unterstützung bei diesem Projekt sowie an Herrn Mag. Michael Thek für die Vorbereitung und Durchführung dieser Einheit.
Wir freuen uns bereits auf weitere gemeinsame Sportstunden!