Campus BHAK BHAS Stegersbach

Leseprojekt mit Volksschule

Erstmalig gibt es ein Leseprojekt zwischen der 1. Handelsschulklasse und den beiden 1. Volksschulklassen. Als Startschuss diente am 4.10.2021 ein Kennenlernen mit verschiedenen Spielen, Fußball und einer Geschichte. Bei perfektem Wetter waren alle Kinder mit Begeisterung dabei.
Bei regelmäßigen Treffen lesen künftig immer 2 Volksschülerinnen/Volksschüler einer Handelsschülerin/einem Handelsschüler aus dem Lesebuch vor. Als Belohnung liest dann die Lesepatin/der Lesepate den beiden Schützlingen ein Buch vor. Danach geht es an die Tablets. Zu dritt werden die Fragen zum Buch auf der Plattform Antolin beantwortet. Neben der Lesekompetenz werden bei allen Beteiligten die sozialen Kompetenzen gefördert und gefordert.