Mentaltraining – schneller, intensiver, besser

Höher, schneller, weiter. Wir verhelfen unseren Schülern und Schülerinnen zu mentaler Stärke. 🙂

Der Schulalltag ist für Jugendliche oft eine große mentale Herausforderung und jeder geht anders mit mentalem Stress um. Deshalb haben wir am Campus der Bhak/Bhas Stegersbach das Projekt Mentaltraining ins Leben gerufen. Gemeinsam mit einer ausgebildeten Mental-Trainerin und qualifizierten Lehrkräften wird den Schülern und Schülerinnen der Umgang mit Stresssituationen näher gebracht und gelernt, wie man diese besser meistern kann. Das kann helfen, schulische aber auch sportliche Ziele zu erreichen und allgemein leichter mit Leistungsdruck umgehen zu können. Da das Thema mentaler Stress für Schüler und Schülerinnen in der Corona-Pandemie sehr vernachlässigt wurde, ist das Projekt umso wichtiger. Bertie Unger vom Kurier war bei uns zu Besuch und hat eine Einheit unseres Mentaltrainings miterlebt.

Den Beitrag von Kurier.tv seht ihr unten (ab Minute 11:15):

Kurier-Beitrag