Unsere Wintersportwoche 2023 – Wir lieben Wintersport 🏂⛷️

Unter dem Motto „Wir lieben Wintersport“ starteten unsere 2. Klassen in die Wintersportwoche 2023 in Zell am See. Den SchülerInnen wurde dabei einiges geboten. Es gab mehrere Skigruppen und eine Snowboardgruppe, die täglich die Piste unsicher machten. Für die SchülerInnen, denen nicht nach Ski- oder Snowboardfahren zumute war, gab es eine Alternativgruppe, die spannende Programmpunkte auf der Agenda hatte. Darunter waren Eisstockschießen, Bogenschießen, eine Winterwanderung und sogar eine Fahrt mit der Sommerrodelbahn 🏂🎿⛄.

Im Quartier hatten die SchülerInnen viele Möglichkeiten, sich zu beschäftigen. So wurde jeden Tag in der Halle Fußball und Volleyball gespielt. Für die Experimentierfreudigen ging es auch mal hoch hinaus in der hauseigenen Boulderhalle oder beim Trampolinspringen. Am Ende der Woche fand sogar ein Volleyballturnier statt. Sieger: Mal wieder unser sportliches Lehrpersonal.

Wir freuen uns, dass alle gesund und munter zurückgekehrt sind und sind schon gespannt auf die nächste Wintersportwoche! 😁👍❄️