Campus BHAK BHAS Stegersbach

Junior Trader / Händler Getreide

Campus Praxis

Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun

Ein Businesspartner-Pool von ca. 20 Unternehmen bringt dir regen Praxisaustausch in Form von Projekten, Vorträgen und Exkursionen. Vielzählige Branchen wie etwa die Medienbranche (z. B. Kurier), die Sportbranche (z. B. Golfhouse), Logistikbranche (z. B. Spedition Schenker), Dienstleistungsbranche (z. B. Fahrschule Tripamer), Versicherungsbranche (z. B. UNIQA) sorgen für spannende Einblicke in die Geschäftswelt.

Campus Radio

Wir spielen coole Musik, trällern die Schule betreffende Informationen ins Mikro und geben Wetterprognosen weiter. Du gestaltest die Beiträge selbst. Du recherchierst Themen, wählst aus, schreibst und moderierst. Hast du Lust auf Info, Sound und Musik? Wir berichten über Schulinternes, Schulexternes und aktuelle News.

Campus Business-Days

Die Business-Days sind deine intensive Praxiswoche, in der du in Form von Teamarbeit ein Großprojekt von Auftraggebern aus der Praxis erarbeitest. Vom Marketingkonzept bis zu Organisation eines Kundenevents oder der Erstellung eines Business-Plans zur Gründung eines Unternehmens sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Den Abschluss bildet eine Präsentation, in der du mit deinem Team dem Auftraggeber deine Ideen und Konzeptausführung verkaufen musst.

Campus Moves

Du organisierst mit deiner Klasse das Campus Moves Schul-/Sportfest. Vom Catering, über das Rahmenprogramm, bis zur Medienarbeit und der Werbung sowie dem Sponsoring bekommst du Einblicke in die Welt des Eventmanagements.

Übungsfirma

Der/die Schüler/in arbeitet im Ausmaß von 3 Stunden pro Woche in der Übungsfirma. Du lernst hier verschiedene Abteilungen kennen: Einkauf, Verkauf, Marketing, Rechnungswesen, Sekretariat. Im Rahmen von Job-Rotation wirst du mindestens 3 Abteilungen kennenlernen, um den Einstieg ins spätere Berufsleben zu erleichtern. Soft skills wie Teamfähigkeit, Teammanagement und Kommunikation werden während der gesamten Übungsfirmenarbeit besonders gefördert.