Elevator Pitch: Diplomarbeitsgruppe Cancel Breast Cancer

Riesenerfolg für unsere Diplomarbeitsgruppe Cancel Breast Cancer 🤩: Sie sind im Finale des Elevator Pitches der Jungen Wirtschaft in Graz und haben es unter die besten 16 der 90 Gruppen in der Vorauswahl (wo unter anderem echte UnternehmerInnen und Studierende aus dem Master/Bachelor) teilnehmen geschafft 🥳🎉. Alleine das ist für eine Schülerinnengruppe schon ein großartiger Erfolg.
Jetzt geht es für unsere Mädls nächsten Donnerstag 16.11, 19 Uhr in Graz im Pitchduell um ein Preisgeld von 5.000€ für ihr Diplomarbeitsprojekt.
Unsere Schülerinnen wollen mit ihrer Diplomarbeit Brustkrebs den Kampf ansagen 💪🎗! Leider erhalten
2,3 Millionen Menschen jährlich weltweit diese Schockdiagnose. „Wir werden und müssen das ändern – das muss nicht sein“ sagte uns die Diplomarbeitsgruppe im Gespräch. „Es geht nicht nur darum Aufmerksamkeit zu schaffen, sondern konkrete Lösungen zu erzielen“. Mit ihrem Praxispartner leftshift.one entwickeln sie daher eine KI-unterstützte Software die medizinisches Personal bei der Früherkennung und Krebsprävention helfen soll. „Lasst uns gemeinsam für eine Welt ohne Brustkrebs kämpfen 💕🎗„. Wir sind beeindruckt von eurem großartigen Engagement und werden euch als Schule in jeder Hinsicht vollstens unterstützen – denn ihr könnt mit eurem Projekt Leben retten 🙏🙏🙏🙏❤️!!!!