Campus Radio

The Sound of Information – Das ist unser Motto und nach dem arbeitet das Team unserer schuleigenen Radio-Sendung. Abwechselnd berichten wir unter der Woche über die wichtigsten Events, die sich ereignet haben. Mit Interviews, Songs jeden Genres und informativen Beiträgen versüßen wir den Alltag unserer Schüler/innen. Wir lernen, wie man mit dem Mischpult umgeht und erleben hautnah mit, wie man moderiert. In der 4. Klasse hat man im Rahmen der Übungsfirma die Möglichkeit, Campus Radio zu übernehmen und individuell zu gestalten. Die Grundlagen dafür lernt man in der 3. Klasse und kann sie dann in der Praxis anwenden. Denn wir wissen, dass Theorie und Praxis weit auseinanderliegen, deswegen legen wir viel Wert darauf, beides kennenzulernen.

Campus TV

Premiere im Jahr 2021! Campus TV wurde von der Übungsfirma 2021 in die Wege geleitet und ist auf Instagram vertreten. Die beiden Hauptmoderatoren führen die Sendung mit viel Witz, Humor und einer Menge Begeisterung. Hinter den Kulissen arbeitet unser Team jede Woche an der Planung von Episoden und schneiden gefilmte Szenen. Natürlich sind hinter der Kamera auch immer alle mit dabei. Gemeinsam haben wir unseren Arbeitsplatz selbst gestaltet und aufgebaut, dort produzieren wir seit November 2021 unsere Shows. Auf unserem Instagram-Account (@campustv_hakstegersbach) zeigen wir die lustige Seite unserer Schule und filmen mit, wenn es Action gibt.