AUS LIEBE ZUM LEBEN – GEMEINSAM GEGEN BRUSTKREBS

In einer bewegenden Geste der Solidarität und des Engagements für die Brustkrebsforschung wurde heute eine Spende in Höhe von 700 Euro an die Krebshilfe Burgenland – Pink Ribbon überreicht 🎗. Mag. Andrea Konrath, die Geschäftsführerin der Krebshilfe Burgenland, nahm den symbolischen Scheck mit Dankbarkeit entgegen ☺️.
Die beeindruckende Summe wurde im Rahmen des Start-Up-Projekts „Cancel Breast Cancer“ gesammelt, das sich zum Ziel gesetzt hat, Bewusstsein zu schaffen und die Brustkrebsforschung zu fördern 🚀. Hinter diesem Projekt stecken die vier engagierten Schülerinnen: Magdalena Kranz, Natalie Fabian, Anna Ofner und Helena Zarka, die künftig mit Hilfe einer KI-gestützten Software 💻 eine innovative Lösung für die Brustkrebsfrüherkennung schaffen möchten. Die Spendenaktion, die unter dem aussagekräftigen Motto „Gemeinsam gegen Brustkrebs“ stand, fand ihren Höhepunkt am Tag der offenen Tür an der BHAK Stegersbach bei einem Mehlspeisenverkauf 🍰 mit freier Spende.
Mag.a Andrea Konrath lobte die Initiative und betonte die Bedeutung solcher Aktionen für die Forschung und Prävention von Brustkrebs 🔝.
Die Überreichung der Spende markiert nicht nur einen finanziellen Beitrag, sondern auch einen symbolischen Akt der Unterstützung und des Zusammenhalts 🫶. Ein großes DANKESCHÖN gilt an alle, die mit unseren Schülerinnen gemeinsam einen Beitrag zur Prävention von Brustkrebs leisten 🙏!
– AUS LIEBE ZUM LEBEN – GEMEINSAM GEGEN BRUSTKREBS – @cbc_cancelbreastcancer