10 Jahre Business Days – ein Jubiläum das uns freut und stolz macht 🥳!

10 Jahre Business Days – ein Jubiläum das uns freut und stolz macht 🥳! Die heurigen Business Days 2024 standen unter dem Motto Energiewende 🌎⚡️ und Künstliche Intelligenz 💻. Ein sehr spannendes, aktuelles aber auch herausforderndes Thema für unsere SchülerInnen. Die Köpfe rauchten 🤯 und über die letzten 3 Tage haben unsere SchülerInnen außerordentliche Leistungen vollbracht. Die drei Siegergruppen der Business Days 2024 sind:
Platz 1🥇: GreenPoints 🌱 (die komplexe Etablierung einer Ökowährung zur Reduktion des ökologischen Fußabdrucks)
Platz 2 🥈: Timed Energy ⏱️ (Optimierung der digitalen Cloud- und generellen Energieinfrastruktur eines Unternehmens)
Platz 3 🥉: Smart-Sync-Hub 📱(KI-gesteuerte Smart-Home-Lösung zur Energieoptimierung)
Herzliche Gratulation 🥳🙌!!! Diese drei Gruppen fahren in zwei Wochen zur Uni Graz und dürfen dort unter weiterem hochkarätigen Coaching ihre Ideen weiterentwickeln. Herzlichen Dank an die Universität Graz für die Unterstützung!
Danke auch an unsere exzellente Top-Jury, welche die Pitches heute bewertet hat:
– Ing. Bernard Weber (Schneemann Energy Group)
– Markus Nachbagauer, MSc (Universität Graz)
– Elisabeth Kaufmann, MSc (Universität Graz)
– Dipl.-Ing. Michael Sedlak (Wirtschaftsagentur Burgenland GmbH)
– Dipl.-Ing. Michael Strobl-Halper (Experte digitale Transformation)
– MMag. Walter Kolunder (Universitätslektor Business Planning und Controlling)
Herzlichen Dank auch an die Auftraggeber Andreas Schneemann (Schneemann Energy Group) und Patrick Ratheiser ( leftshift.one ). Danke für die Inputs 👨‍🏫 und die Unterstützung 🙏!
Da ein solches Projekt nicht ohne erheblichen Mehraufwand möglich ist, sagen wir auch DANKE an unsere LehrerInnen, die erheblich viel Zeit investiert haben, allen voran unsere StartUp-Rakete 🚀 Prof. Zartl 😃!
Unsere SchülerInnen haben gezeigt, dass es möglich ist und in kurzer Zeit eine hervorragende Leistung abgeliefert. Als Schule sind wir sehr stolz auf euch 💪! Ihr habt das alle exzellent gemacht 👏! Ihr seid die Zukunft, ihr seid die Veränderung 🌏 und bessere SchülerInnen können wir uns nicht vorstellen 🫶!