Volleyball News

Beachmeisterschaften Podersdorf 2018

Heuer fanden zum wiederholten Male die burgenländischen Beachmeisterschaften der Schulen im Freibad Podersdorf am Ne ...

3. Platz beim Schulbeach Cup!

Beach-Volleyball Schulcup Jedes Jahr matchen sich die burgenländischen Schulen in Podersdorf beim Beach-Volleyball S ...

CAMPICS

Die Bilder der Woche aus dem Volleyballtraining…

Campus 5×5

Caro, Schülerin des 1. Jahrgangs am Campus, im Interview über den Volleyballzweig: Hallo Caro! Hi ! Du gehst nun sch ...

Termine


Häufige Fragen

-Gibt es im Volleyball auch Zusatzausbildungen?
Ja, die Schule bietet mit dem Burgenländischen Volleyballverband auch Übungsleiterkurse und Schiedsrichterkurse (CK und C) an.
-Kostet die Volleyballausbildung am CAMPUS etwas?
Nein, die Trainings sind völlig kostenlos und werden von der Schule finanziert.
-Gibt es eine Aufnahmeprüfung für den Volleyballschwerpunkt?
Es gibt ein Sichtungstraining, welches immer im Juni stattfindet. Hier schauen wir, ob du schon Vorkenntnisse im Volleyball besitzt oder nicht. Dieses Sichtungstraining ist für uns als Grundlage für die Trainingsplanung wichtig um ein leistungsadäquaten Training anbieten zu können.
-Muss ich in einem Verein spielen, um mich für den Volleyballschwerpunkt anzumelden?
Nein, überhaupt nicht. Der CAMPUS-Volleyballschwerpunkt freut sich über alle volleyballbegeisterten Mädchen und Burschen, die diesen Sport ausüben und sich spielerisch und persönlich weiterentwickeln wollen.
-Wird an Turnieren teilgenommen?
Es wird an allen Schulmeisterschaften (z.B.: Landesschulmeisterschaften Hallen- und Beachvolleyball) teilgenommen. Zusätzlich nehmen wir auch an den U17 und U19 Landesmeisterschaften teil.
-Wer trainiert die Volleyballerinnen?
Trainiert werden die VolleyballerInnen von Sportlehrern unserer Schule mit der Zusatzqualifikation VolleyballinstrukorIn bzw VolleyballtrainerIn.

Kontakt



BHAK/BHAS Stegersbach
Kirchengasse 44
7551 Stegersbach

Tel.: 03326 52 340
FAX: 03326 52 340 - 44
eMail: office@hak-stegersbach.at