INTERNAT

Willkommen im Internat

Das Gästehaus Stegersbach liegt sehr zentral und nahe der Schule. Es bietet Platz für ca. 40 Schüler/innen, die in Ein- oder Zweibettzimmer untergebracht werden können. Es gibt einen Fernsehraum mit Videoprojektor. Auch der pädagogische Ansatz ist hervorzuheben, da der Erzieherdienst von Lehrer/innen des Campus gestaltet wird.

Aufgrund der internationalen Ausrichtung des Campus-Internats lernst du in jungen Jahren bereits die multikulturelle Vielfalt und das Zusammenarbeiten mit Menschen aus anderen Nationen kennen. Freu dich auf eine spannende Zeit mit Schüler/innen aus Brasilien, Italien, Südkorea, Kroatien, Ungarn, Deutschland etc. Die Mittagsverpflegung am Campus steht allen Schüler/innen sowie Lehrer/innen und Bediensteten in Form von täglich zwei abwechslungsreichen Menüs, inkl. Suppe und Salat, zur Verfügung. Gestärkt für den Nachmittag geht es dann in die nächste Stunde.

Am Abend treffen sich die Schüler/innen in der Lernstunde, um mit pädagogischer Unterstützung den Schulstoff zu wiederholen oder die Hausübungen zu erledigen. Nach dem Abendessen, bei dem die Jugendlichen die Highlights des Tages noch einmal Revue passieren lassen, bleibt natürlich noch ein wenig Zeit für gemeinsame Unternehmungen. Dann kehrt langsam Ruhe ein im Internat, um wieder Energie zu tanken für den nächsten erlebnisreichen Tag.

– Platz für 40 Schüler/innen
– Erzieherdienst inkl. Nachtbetreuung
– Lernstunde mit pädagogischer Unterstützung
– Mittagessen (2 Menüs: Fleisch- und vegetarische Gerichte, inkl. Suppe und Salat)