News aus dem Internat

Exkursion zum Gurkenprinz

Knackig und süß-sauer im Abgang – so lässt sich die Exkursion der 4AGHAK beschreiben. Am 7.11.2017 wurde in Begleitu ...

Hannah Grandits-Gemeinderat

Mein Name ist Hannah Grandits, bin 19 Jahre alt und absolviere derzeit die 5. Klasse der BHAK Stegersbach. Am 1. Okt ...

Willkommen im Internat

Das Schüler- und Jugendheim Stegersbach liegt sehr zentral und nahe der Schule. Es bietet Platz für ca. 50 Schüler/innen, die in Ein-, Zwei- oder Dreibettzimmern untergebracht werden können. Es gibt einen Fernsehraum mit Videoprojektor, in dem oft sportliche Liveveranstaltungen über SKY mitverfolgt werden. Auch der pädagogische Ansatz ist hervorzuheben, da bis auf die Nachtbetreuung der Erzieherdienst von Lehrer/innen des Campus gestaltet wird.

Aufgrund der internationalen Ausrichtung des Campus-Internats lernst du in jungen Jahren bereits die multikulturelle Vielfalt und das Zusammenarbeiten mit Menschen aus anderen Nationen kennen. Freu dich auf eine spannende Zeit mit Schüler/innen aus Brasilien, Italien, Südkorea, Kroatien, Ungarn, Deutschland etc. Die Mittagsverpflegung am Campus steht allen Schüler/innen sowie Lehrer/innen und Bediensteten in Form von täglich zwei abwechslungsreichen Menüs, inkl. Suppe und Salat, zur Verfügung. Gestärkt für den Nachmittag geht es dann in die nächste Stunde.

Am Abend treffen sich die Schüler/innen in der Lernstunde, um mit pädagogischer Unterstützung den Schulstoff zu wiederholen oder die Hausübungen zu erledigen. Nach dem Abendessen, bei dem die Jugendlichen die Highlights des Tages noch einmal Revue passieren lassen, bleibt natürlich noch ein wenig Zeit für gemeinsame Unternehmungen. Dann kehrt langsam Ruhe ein im Internat, um wieder Energie zu tanken für den nächsten erlebnisreichen Tag.

Kontakt

Mag. Oliver KURIEN, Internatsleitung
Berggasse 3, 7551 Stegersbach
office@hak-stegersbach.at
03326 52 340

Bernd CSAR, Leiter Golf
0664 44 00 871
office@golfhak.at
 
internat@hak-stegersbach.at