Dieses Jahr präsentierte unser Sprachenpärchen Multilingua & Multilinguus alle bei uns in der Schule gesprochenen und gelebten Sprachen am europäischen Tag der Sprachen. Zu diesem Zweck übergab jede Schülerin und jeder Schüler unserem Sprachenpärchen ein Post-it mit einem Wort in einer beliebigen Sprache, welches für sie/ihn eine besondere Bedeutung hatte. Schnell füllten sich die Silhouetten mit Wörtern, Bedeutungen und Schriftzeichen aus aller Welt. So schafften Multilinguus & Multilingua Unglaubliches: Sie regten zur intensiven Diskussion über Sprache an, führten Menschen unterschiedlicher aber auch gleicher Muttersprache zusammen und repräsentierten alle bei uns an der Schule vorhandenen Sprachen. Aber vor allem machten sie uns klar, dass Sprache der Schlüssel für unzählige Türen dieser Welt ist.