Foto Interview

Interview mit Handelsschulabsolventin Sabrina Scher

1.) Sabrina, du bist Absolventin der Handelsschule in Stegersbach und arbeitest jetzt erfolgreich bei VOSSEN im Marketing (Social Media).
Wie hat dich deine Zeit in der Handelsschule in Stegersbach geprägt?

Es war auf jeden Fall eine sehr lehrreiche Zeit. Ich konnte sehr viele Dinge mitnehmen,
sei es im betriebswirtschaftlichen Bereich oder die Grundlagen für die Praxis.

2.) Welche Tätigkeiten haben dich zu Beginn in deinem neuen Job am meisten herausgefordert?

Direkt von der Schule in die Berufswelt einzutauchen und die theoretischen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen ist
zu Beginn schon eine Herausforderung.

3.) Wie wichtig findest du sind soziale Kompetenzen in der Berufswelt?

Ich persönlich finde die soziale Kompetenz als eine der wichtigsten Eigenschaften in der Berufswelt.

4.) Was hältst du vom neuen E-Commerce-Schwerpunkt #has_online in der Handelsschule?

Find ich sehr toll, weil gerade der Online-Handel immer wichtiger wird. Die SchülerInnen waren ja am Freitag
bei uns zu Besuch und wir haben gesehen, dass sie schon vieles an Wissen mitbringen, was in der Praxis sehr wichtig ist.

Also bitte macht weiter so! E-Commerce und Online-Marketing wird immer wichtiger.

Comments are closed.