Jüngste Gemeinderätin

Mein Name ist Hannah Grandits, ich bin 19 Jahre alt und absolviere derzeit die 5. Klasse der BHAK Stegersbach.
Am 1. Oktober wurde ich in den Gemeinderat gewählt. Allerdings hatte ich die meisten Vorzugsstimmen aller Kandidaten/innen und wurde dadurch nicht nur Gemeinderätin sondern auch zur Gemeindevorständin angelobt.
Meine Aufgabe als jüngste Gemeinderätin ist es, mich für die Jugend einzusetzen und mit ihnen versuchen Projekte umzusetzen. Ebenfalls ist es meine Aufgabe ihnen zu zeigen, wie wichtig Politik ist und wie wichtig es ist zu den Wahlen zu gehen.
Als Gemeindevorständin bin ich sozusagen in der „Regierung“ meiner Gemeinde. Der Gemeindevorstand berät im Vorfeld der Gemeinderatssitzung über die zu beschließenden Themen und bereitet sie vor. Als Gemeindevorständin habe ich eine große Verantwortung.
Ich bin zwar erst 19 Jahre, aber ich nehme meine Aufgabe sehr ernst und freue mich schon auf die nächsten fünf Jahre als Gemeinderatsvorständin.