Global Juniors Tour in Südafrika

Von 10.03.-12.03.2015 nahm Christoph Pelzmann aus der 4. Golfklasse unserer Schule an dem internationalen Jugendturnier, den South African Juniors in Durbanville, Südafrika teil.
Der Golfplatz der etwa eine halbe Stunde nördlich von Kapstadt liegt, erwartete die Spieler mit heißem Wetter und wolkenlosem Himmel. Dadurch war der eher kurze Platz sehr trocken, was in Kombination mit kleinen Grüns eine zusätzliche Herausforderung war.
Christoph tat sich am ersten Tag schwer bei ungewohnten Verhältnissen vor allem dem starken Wind, fand jedoch die Tage danach immer mehr seine Form. Am Finaltag spielte er als einziger Österreicher dann mit einem Eagle und vier Birdies ein Ergebnis von -1 unter Par, wodurch er beweist vorne mitspielen zu können.
Das Resümee von Christoph: „Es war eine interessante Erfahrung sich mit den besten Jugendlichen aus Ländern wie Namibia, Deutschland, China, Amerika, Finnland oder Dänemark messen zu können.“