Auch in diesem Schuljahr nahmen die Schüler/innen der 4AGK des Campus BHAK Stegersbach an einer Sprachreise teil. Das Reiseziel war die Hauptstadt der Toskana

In der Sprachhttp://test.hak-stegersbach.at/wp-content/uploads/2014/07/7-3-im-BildLang560-2661-tn-1.jpg Koinè, unweit der imposanten Kirche Santa Croce, wurde an der mündlichen und schriftlichen Sprachkompetenzen der Jugendlichen gefeilt. Bei den Gastfamilien konnten sie einen kleinen Einblick in das italienische Alltagsleben gewinnen.
Das Kulturprogramm ließ uns auf den Spuren der großen florentinischen Renaissancekünstler wandeln. Der Ausflug nach Viareggio und Pisa, dessen Prunkbauten auf der Piazza dei Miracoli nicht nur schöne Hintergrundmotive für unzählige Fotos lieferten, sondern deren Betrachtung in uns auch Bewunderung ob der architektonischen Schönheit der Gebäude aufkommen ließ.