t33t

Campus Moves 2019

Mega-Sportevent am Campus BHAK/BHAS Stegersbach

Beim großen Schulsportfest „Campus Moves“ des Campus BHAK/BHAS Stegersbach machten heuer die Mädchen und Burschen der NMS Oberschützen das Rennen um die Supersportklasse 2019. Auf die Jugendlichen wartet ein Tag im „Hochseilgarten Stegerspark“.

Der gesamte Campus Stegersbach mit seinen attraktiven Sportstätten war zum 8. Mal Bühne für 180 Neue Mittelschüler und Mittelschülerinnen. Im Rahmen des Mega-Sport-Events „Campus Moves“ suchte man in den Disziplinen Golf, Fußball, Volleyball und im Kreativlabor „Campus Movies“ die Besten der Besten. Während die Sportler um Punkte kämpften, hatten die weniger Sportbegeisterten Kreativität zu beweisen. Unter dem Motto „Campus Mov(i)es“ galt es, eine Limonade zu kreieren und diese mittels vor Ort gedrehten Werbevideos zu vermarkten.

„Ziel unseres Festes ist es, Spaß, Sport und Schule zu vereinen. Die Jugendlichen lernen unsere Sportschwerpunkte kennen, doch im Vordergrund steht, dass die Kinder einen super Tag haben. Es ist eine Freude, mit welchem Einsatz sie dabei sind“, berichtet Prof. Bettina Roth, die das Event gemeinsam mit SchülerInnen der 4. HAK im Rahmen eines Projekts organisierte.

Comments are closed.