Diesmal befragten wir unsere Schülerin Julia Sommer aus der 5 GK, über ihre Erfahrungen an unserer Schule.
1. Wie gehst du mit dem Stress in der Schule um?
Da ich mir immer sehr großen Stress mache, probiere ich diesen so gut es geht durch regelmäßige Lernpausen und Sport zu kompensieren.
2. Lernst du viel für die Schule oder merkst du dir es im Unterricht leicht?
Ich merke mir vieles im Unterricht, wodurch dann bestimmt auch das Lernen leichter fällt. Wenn man gute Noten erzielen will, ist ein bestimmtes Maß an Lernen jedoch unumgänglich.
3. Was ist dein Lieblingsfach? 
Schwierige Frage.. ich glaube Mathematik habe ich am liebsten, da es hauptsächlich um Verständnis geht und nicht um stures Auswendiglernen.
4. Wie motivierst du dich fürs Lernen?
Bei mir ist es generell so: Je näher eine Prüfung rückt, desto mehr steigt meine Motivation. Ich glaube meine größte Motivation ist der Ehrgeiz, eine gute Note schreiben zu wollen und das Gefühl nach einer gelungenen Prüfung.
5. Was willst du nach der Matura machen?
Geplant sind ein halbes oder ganzes Jahr im Ausland, danach möchte ich in Wien ein Studium beginnen. Derzeit soll es Medizin sein.. vielleicht ändert sich das ja aber noch.