Business Treff

Am 27.10.2015 fand der Business Treff in der BHAK/BHAS Stegersbach statt. Zu diesem waren Vertreter der Wirtschaftskammer eingeladen, damit wollen wir ein Netzwerk zwischen Wirtschaft und unserer Schule aufbauen. Dazu haben wir ebenfalls viele Unternehmen eingeladen, von denen ungefähr 20 erschienen sind.
Das Highlight des Abends war ein Vortrag von Herr Mag. Thomas Novosel, dem Regionalstellvertreter der Wirtschaftskammer Güssing. Er präsentierte den wesentlichen Inhalt der Unternehmerseite wie zum Beispiel die Unterschiede zwischen echten und unechten Praktikanten, er redete über Entlohnung und weitere ähnliche Themen.
Vor und nach diesem Vortrag fand in der Aula eine Präsentation der aktuellen Projekte unserer 5. HAK statt, bei denen die Unternehmer großes Interesse zeigten und angeregt Fragen stellten. Neben den Fünftklässlern stellten einige Burschen und Mädchen aus der 4AK und zwei Mädchen aus der 3 HAS die Übungsfirmen der BHAK/BHAS Stegersbach vor. Die Schüler/innen präsentierten die aktuellen Kataloge und Bestellscheine der Gemüseland ÜFA, Royal Glas ÜFA und der Autohaus Stegersbach ÜFA.
Alles in allem kann man den Abend durchaus als erfolgreich betrachten, da 4 Kooperationsverträge abgeschlossen worden sind.
IMG_3425 IMG_3427 IMG_3429IMG_3428