Der Erste Österreichische Schulgolfclub



Der 1. ÖSGC (Erster Österreichische Schulgolfclub) wurde im Jahr 1998 gegründet und ist ein bedeutender Teil der GOLF-HAK Stegersbach. Der Verein fungiert hierbei als Trägerverein, der für die Aufbringung der finanziellen Mitteln verantwortlich ist und somit die Golfausbildung an der GOLF-HAK Stegersbach sichert.

Dieser Verein verwaltet alle Sportausbildungsbeiträge der Schülerinnen und Schüler, alle Förderungen sowie alle Sponsorgelder und ist nicht auf Gewinn ausgerichtet. Er hat sich dazu verpflichtet, die sportliche Ausbildung sowie den Betrieb der Trainingsanlage für die Jugendlichen sicherzustellen und nimmt somit die Funktionen eines Golfclubs wahr.

Der 1. ÖSGC veranstaltet auch jedes Jahr die Trainingswoche zu Saisonbeginn und die Clubmeisterschaften der GOLF-HAK Stegersbach. Weiters ist er für die Turnierbeschickungen und -betreuungen der Jugendlichen verantwortlich.

Alle Schülerinnen und Schüler werden für die Dauer ihres Schulbesuches an der GOLF-HAK Stegersbach (Zweit-) Mitglied im Ersten Österreichischen Schulgolfclub, was Ihnen Vorteile wie die kostenlose Benützung der Trainingsanlage oder das kostenlose Spielen der Plätze der GC Golfschaukel während des Schuljahres bringt.

 

Bernd Csar

GF Präsident

Unterstützer



Der 1. ÖSGC möchte sich bei allen Unterstützern recht herzlich bedanken, ohne die der Betrieb dieser großartigen Institution nicht möglich wäre:




 

Kontakt


Erster Österreichischer Schulgolfclub
GOLF-HAK Stegersbach
Kirchengasse 44 / 7551 Stegersbach
Bernd Csar
Tel.: 0664/4400871
Mail: bernd.csar@golfhak.at