Max Baltl

Golfprofessional

Max Baltl, der schon über 20 Jahre Golfprofessional ist, hat mit Juli 2011 die sportliche Leitung der GOLF-HAK Stegersbach übernommen. Der 1-Star Professional, der über 10 Jahre das Jugendnationalteam der …

Mag. Heinz Müller

Golfprofessional

Geboren in Eisenerz, Steiermark. Als Jugendlicher begeisterter Schifahrer, Fußballer und Volleyballer. Englisch- und Sportstudium an der Universität Graz. Zuerst Lehrer am Stiftsgymnasium Admont und seit 1989 an der BHAK Stegersbach.Golfstudium …


Masseur

Paul Deutsch


Paul Deutsch ist offizieller Sonder- und Heilmasseur des Bundesleistungszentrums für Jugendliche, der GOLF-HAK Stegersbach. Er begeistert durch seine offene, freundliche Art und durch sein Fachwissen in seinem Spezialbereich der Sonder- und Heilmassage. Bei seinen Mitmenschen punktet er vor allem durch seinen ausgeprägten Sinn für Humor.

Seit Beginn seiner Tätigkeit konnte er schon diverse Persönlichkeiten wie Bundespräsident Dr. Kurt Waldheim, Aussenminister Dr. Alois Mock, Niki Lauda, Thomas Muster oder Gerhard Berger durch seine Massagen helfen und begeistern.

Auch in anderen Sportbereichen ist Paul Deutsch sehr erfolgreich tätig wie zum Beispiel für den Bundesligaclub der Güssing Knights im Basketballbereich sowie für Spieler der Fußball- und Tennisszene.

Paul Deutsch nutzt seine Kenntnisse der klassischen Massage, aber auch Lymphdrainagen, Fußreflexzonenmassagen, Akkupunkturmassagen nach Penzel sowie Kinesio Taping um unsere Jugendlichen fit zu machen und zu halten.

Sportpsychologe

Mag. Andreas Kollar


Im sportlichen Wettkampf zählt in erster Linie die optimale Leistung zum definierten Zeitpunkt. Sportpsychologische Methoden sollen dabei helfen die Leistungsfähigkeit zu steigern und an eventuell vorhandenen Problembereichen effizienter arbeiten zu können. Aber: ein smartes Training sollte Spaß und ein hartes Training langfristig auch zufrieden machen.

Mag. Kollar ist der Sportpsychologe unserer Institution. Als Mitglied des österreichischen Bundesnetzwerks für Sportpsychologie (ÖBS) unterstützt er unsere Jugendlichen im Mentalbereich. Seine Arbeitsphilosophie ist geprägt von einem ganzheitlichen Menschenbild in dem Freude, Leistung und Lebensqualität einen hohen Stellenwert einnehmen. Ganz nach dem Motto: Don´t just try harder... try smarter!

Ziel ist die Optimierung der psychischen Handlungsvoraussetzungen zur Erbringung individuell idealer Trainings- und Wettkampfleistungen.

Augenarzt

Dr. Michael Simon


Dr. Michael Simon ist unser Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie. Jedes Jahr zu Saisonbeginn schicken wir unsere Jugendlichen zu Dr. Michael Simon nach Güssing zur Kontrolle, da die Sehkraft besonders im kurzen Spiel für eine maximale Leistungserbringung unerlässlich ist.

Wenn Sie mehr über Dr. Michael Simon erfahren möchten, können Sie sich gerne auf seiner Homepage näher informieren:

http://www.dr-simon.at

ÖGV Verbandsarzt

Dr. Bernhard Zwick


Seine langjährige Arbeit als Facharzt für Orthopädie, seine operative Tätigkeit und eine  Vielzahl an erweiterten Ausbildungen haben ihn gelehrt, dass nachhaltige Erfolge nur möglich sind, wenn man sich auf seine Patienten einlässt und sie zur Mitarbeit an ihrer Gesundheit motiviert.

In seiner Tätigkeit als Verbandsarzt der Österreichischen Golfverbands bereichert er unser Team als TPI Ausbildungsleiter.